Als ich euch zum ersten Mal gesehen habe, wart ihr nicht mehr als ein leuchtender weißer Stern in dem Weiß-Grau-Schwarz des Ultraschalls - meine kleine Sternschnuppe. Diesen Titel gebe ich meinem Blog, der mich und uns auf diesem wundervollen einzigartigen Weg begleiten soll.
Da wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen konnten, haben wir uns dazu entschieden, eine ICSI zu wagen, eine sogenannte Intracytoplastische Spermieninjektion. Sozusagen die Jakobs Krönung der künstlichen Befruchtung (O-Ton eures Papas). Am 20. November 2013 habe ich zeuch wei kleinen Vierzeller wiederbekommen. Die Ärztin hat auf dem Ultraschall nachgeprüft, ob ihr auch an der richtigen Stelle angekommen seid. Und tatsächlich, ihr habt mir als kleine Sternschnuppe geleuchtet.
Zwei Tage später habt ihr angefangen mit Zwicken und Zwacken. Von da an habe ich geahnt, dass ihr bei mir seid, dass ich nicht mehr alleine bin und ganz nebenbei auch die Oberherrschaft über meinen Körper verliere. Der erste Schwangerschaftstest eine Woche später war schon leicht positiv und ich aufgeregt bis über beide Ohren, dabei hatte ich mir auch nichts anderes erwartet. Seitdem wird der Strich von Tag zu Tag stärker und morgen ist der offizielle Bluttest.
Dieser Blog soll mein Tagebuch sein in einer Zeit, die so voller Wunder steckt, dass ich jedes einzelne festhalten möchte. Seid ihr zwei Prinzen? Oder ist es doch eine Prinzessin, wie mir mein Gefühl seit zwei Tagen so unvermittelt sagt?
Wie auch immer unser Weg sich gestalten mag: Wir freuen uns über jeden Sekunde, die ihr bei uns seid und egal, was passieren wird, wir lieben euch jetzt schon und werden es immer tun.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen